Startseite Aktuelles Über uns Allgemeines Mitglied werden
zurück

2014

Übersicht 2014


Insgesamt waren wir 14 mal im Einsatz.

06.04.2014 - 16:20

B1 Brand Müllcontainer

Weiherkopfweg


06.01.2014 - 19:33

Wohnungsöffnung - akute Gefahr

Falkenstrasse

Öffnung durch FW Sonthofen


28.02.2014 - 21:02

Ölspur - THL 1

Steinebergstraße



07.03.2014 - 14:46 Uhr

Wohnungsöffnung Weiherkopfweg

Ausrückbereit - Anfahrt nicht mehr notwendig

Einsatz 20140406

17.04.2014 - 01:47

B3 - Brand Balkon - Enzianstraße

Glutnester wurden durch Freiwillige Feuerwehr Rieden entfernt.

Die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen belüftete

das Treppenhaus und die Wohnung.

30.05.2014 - 14:07

THL1 Ölspur Rudolf-Diesel-Str.

Ölspur wg. Motorschadens abgebunden,

Verkehr bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes geregelt.

04.07.2014 - 19:56

Feuermeldung BMA ZAK Müllumladestation


Kurz nach dem Schlusspfiff des Fußballspiels Deutschland - Frankreich heulte die Sirene über Rieden. Wir wurden nicht zu Sturmschäden alarmiert, wie einige umliegende Feuerwehren, sondern wir wurden zu einer Brandmeldeanlage alarmiert. Diese löste aber ohne erkennbaren Grund aus.


04.08.2014 - 19:01 + 22:45

B4 - Brand einer Maschinenhalle in der Mittagstrasse


Eigentlich stand heute eine Übung auf dem Plan, aber um 19:01 Uhr wurden wir gemeinsam mit FW Sonthofen zu einem Brand in einer Zimmerei alarmiert. Glücklicherweise brannte nur eine Bandsäge und ein größerer Schaden konnte vermieden werden, indem entzündbares Brandgut sowie die Bandsäge ins Freie transportiert und abgelöscht wurde. Rieden stellte auch einen PA Trupp.


Auch um 22:46 Uhr heulte die Sirene wieder über Rieden. Wir wurden nocheinmal zum selben Einsatzort alarmiert, wie um 19:02 Uhr. Dort haben sich unentdeckte Glutnester wieder entzündet, aber die Brandausbreitung war deutlich geringer als zuvor. Der Brandbereich wurde mit Löschschaum abgedeckt, sodass ein weiterer Brand ausgeschlossen wird. Wir hoffen nun auf eine ruhige Nacht ohne weitere Alarmierung.

Einsatz 20140804

10.08.2014 - 13:44

THL 1 - Ölspur Mittagstrasse

Information erfolgte telefonisch - keine Alarmierung

Ölspur wurde abgebunden.

 Einsatz 20140810

04.10.2014 - 08:35

BMA Fachmarktzentrum Rudolf-Diesel-Str.

Ausgelöst durch technischen Defekt,

kein Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig.


31.10.2014 - 14:10

B3 - unklare Rauchentwicklung Steinebergstrasse

Um 14:11 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Fw Sonthofen zu einer unklaren Rauchentwicklung im Gebäude gerufen. Am Einsatzort angekommen konnten wir eine Rauchentwicklung aus dem 2. OG feststellen. Nach Erkundung unter schwerem Atemschutz wurde ein Kochtopf mit verkohltem Inhalt gefunden. Nachdem wir unsere Ausrüstung wieder aufgeräumt und alle Schlauchleitungen abgebaut haben, konnten wir wieder zurück ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Rieden e.V.

Fotos/Bericht auf all-in.de



02.11.2014 - 01:26

Wohnungsöffnung - akute Gefahr

Mittagstrasse

Wir sind bereit, rund um die Uhr. Heute Nacht um 1:27 Uhr wurden wir zu einer Wohnungsöffnung für die Polizei alarmiert, nachdem wir mit dem ersten Fahrzeug ausgerückt sind kam wenig später die Meldung, dass die Polizei die Wohnung geöffnet hatte. Somit konnten wir wieder abrücken und das zweite Fahrzeug musste nicht mit raus, wäre aber voll besetzt gewesen.

08.11.2014 - 14:11 Uhr


Privater Rauchmelder - Siplinger Straße


Nachdem wir unser jährliches Hydrantenspülen erfolgreich abgeschlossen hatten, gingen nach ein paar Stunden unsere Piepser und die Sirene los. Wir wurden zu einem privaten Rauchmelder alarmiert, welcher aber ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Da der Besitzer mit dem Schlüssel bereits unterwegs war, konnte man auf eine Wohnungsöffnung verzichten, da von außen weder ein Brand, noch Rauch festgestellt werden konnte.