Startseite Aktuelles Über uns Allgemeines Mitglied werden

2020

2019

2018

nach oben

2017

2016

2015

2013

2014

2012

#01: 10.02.2020 - 10:59

UNWETTER

Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet durch Sturmschäden.

#02: 19.02.2020 - 17:00

THL P - Wohnungsöffnung akute Gefahr

Alarmierung mit der Feuerwehr Sonthofen in die Albert-Schweitzer-Strasse.

#03: 25.02.2020 - 15:02

THL P - Wohnungsöffnung akute Gefahr

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Sonthofen zu einer Wohnungsöffnung in die Hans-Böckler-Straße alarmiert.

Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch durch die Absperrmaßnahmen beim Faschingsumzug in Sonthofen gebunden und konnten daher nicht mit anrücken.


Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Sonthofen haben diesen Einsatz komplett übernommen und abgearbeitet.

#04: 27.02.2020 - 20:51

THL 1 - Baum auf Straße


Wir wurden aufgrund des Unwetters zu einem umgestürzten Baum in die Albert-Schweitzer-Straße alarmiert. Der Baum wurde von uns beseitigt.

#05: 27.02.2020 - 20:51

THL 1 - Straße reinigen


Wir wurden aufgrund des Unwetters zusätzlich zu einem umgestürzten Abfallcontainer in die Albert-Schweitzer-Straße alarmiert. Der Container wurde von uns wieder aufgestellt.

#06: 27.02.2020 - 20:55

THL 1 - Erkundung


Wir wurden aufgrund des Unwetters nachträglich zu einer Erkundung in den Soldanellenweg alarmiert. Hier war kein Eingreifen durch die Feuerwehr nötig.

#07: 15.03.2020 - 06:49

BMA privater Rauchmelder


Wir wurden in die Albert-Schweitzer-Str. alarmiert. Angebranntes Essen auf dem Herd löste den Rauchmelder aus. Nach dem Lüften konnten wir wieder einrücken.

#08: 27.03.2020 - 07:30

Einsatz: *BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage*


Wir wurden gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Sonthofen, mittels Sirene, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Mittagstraße alarmiert.

Diese hat ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einrücken.einrücken.

#09: 28.04.2020 - 21:31

THL P - Wohnungsöffnung akute Gefahr


Wir wurden gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Sonthofen

in die Hans-Böckler-Straße alarmiert.

#10: 08.06.2020 - 20:40

B3 - Rauchentwicklung im Gebäude


Wir wurden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Hans-Böckler-Str. alarmiert.

Die verrauchte Wohnung wurde belüftet und wir konnten wieder einrücken.

#11: 13.06.2020 - 21:50

THL Unwetter - Keller unter Wasser


Wir wurden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen aufgrund des Unwetters in die Falkenstraße alarmiert. Dort dringte Wasser in einen Keller.

Wir legten Sandsäcke aus und haben das Wasser mit dem Wassersauger beseitigt.


200613